SP/JUSO-Fraktion nimmt Stellvertretungsregelung im Stadtrat in Anspruch – Jacqueline Brügger bis Ende Oktober im Stadtrat

Die SP/JUSO-Fraktion der SP Stadt Bern wird als erste Fraktion des Berner Stadtrats die Stellvertretungsregelung in Anspruch nehmen. Mehmet Özdemir lässt sich für vier Monate an den Stadtratssitzungen vertreten. Seinen Platz nimmt Jacqueline Brügger ein.

Mehmet Özdemir, der seit dem 1. Januar 2024 im Stadtrat ist, wurde kürzlich erneut Vater. Deshalb macht er als erster Stadtrat Gebrauch der Stellvertretungsregelung, um sich abends der Familie widmen zu können. Dank der neuen Regelung bleibt der Stadtrat und die SP/JUSO-Fraktion vollständig.

Für ihn übernimmt vom 1. Juli bis Ende Oktober Jacqueline Brügger, die nach den Stadtratswahlen 2024 auf dem ersten Ersatzplatz der SP-Liste steht. Brügger arbeitet als User Experience Designerin und ist Präsidentin des ISC Club Bern.

Die SP Stadt Bern ist stolz, als erste Partei von der Stellvertretungsregelung Gebrauch zu machen. «Die Stellvertretungsregelung im Stadtrat ist ein wichtiger Schritt für mehr Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Politik und Familie. Wir freuen uns, dass die SP diese Regelung, an der wir massgeblich mitgearbeitet haben, als erste Partei nutzen kann», so Fraktionspräsident Dominik Fitze.

Mehmet Özdemir wird ab November wieder an den Stadtratssitzungen teilnehmen.

Weitere Auskünfte:

  • Mehmet Özdemir, Stadtrat SP Stadt Bern: 079 196 22 00
  • Jacqueline Brügger, Stadträtin SP Stadt Bern: 079 755 89 65
  • Dominik Fitze, Fraktionspräsident SP Stadt Bern: 076 519 93 67

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed