Wyss und Tschäppät gemeinsam unterwegs für Bern

Heute Morgen fuhren die beiden Gemeinderatskandidierenden der SP, Stadtpräsident Alexander Tschäppät und Nationalrätin Ursula Wyss mit zwei roten Rikscha-Taxis beim Zytglogge vor. Unter dem Motto „unterwegs für Bern“ wirbt die SP Stadt Bern auf den Rikschas bis zu den Wahlen mit dem Duo Tschäppät/Wyss.

„Dies ist nicht einfach eine unkonventionelle Wahlwerbung, sondern symbolisiert die Wich-tigkeit nachhaltiger Mobilität in der Verkehrspolitik der SP“, so Ursula Wyss. Und Alexander Tschäppät fügt an: „Bern ist eine Velostadt und neben den öffentlichen Verkehrsmitteln muss in den nächsten vier Jahren auch der Langsamverkehr weiter gezielt gefördert wer-den“.

Tschäppät und Wyss fahren aber nicht nur in Form eines gemeinsamen Bildes auf den Rikschas durch die Stadt, sondern bieten sich am Samstag, 20. Oktober, von 10.30 bis 11.30 gleich selbst als Fahrer/in an. Wer mit den beiden „unterwegs für Bern“ sein möch-te, findet sie um 10.30 auf dem Bärenplatz. Die Einnahmen gehen an ein indisch-bernisches Hilfswerk für Mikrokredite.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed