SP Stadt Bern sagt einstimmig JA zum Budget 2025 der Stadt Bern

An ihrer gestrigen Versammlung haben die Delegierten der SP Stadt Bern die Parole für die städtischen Abstimmungen vom 24. November 2024 gefasst. Die Delegierten sagen einstimmig JA zum Budget 2025 der Stadt Bern. Ausserdem sprach SP-Nationalrätin Jacqueline Badran an der Versammlung über Ziele und Herausforderungen in der Wohnbaupolitik.

An der gestrigen Delegiertenversammlung haben die Delegierten der SP Stadt Bern einstimmig die JA-Parole zum Budget 2025 der Stadt Bern gefasst. «Für eine lebenswerte und soziale Stadt ist es zentral, dass wir die nötigen Investitionen jetzt anpacken. Mit dem Budget 2025 sorgen wir dafür, dass die Stadt weiterhin in mehr soziale Sicherheit, Chancengleichheit und den Klimaschutz investiert.» sagt Lena Allenspach, Co-Präsidentin der SP Stadt Bern.

Für bezahlbare Mieten

An der Delegiertenversammlung sprach ausserdem SP-Nationalrätin Jacqueline Badran zu rechtlichen, ökonomischen und politischen Hintergründen der Wohn- und Immobilienpolitik. Die SP setzt sich konsequent für bezahlbare Mieten und mehr gemeinnützigen Wohnraum ein. Denn die Miete ist der Kaufkraftkiller Nummer 1 und stellt eines der grössten Armutsrisiken dar. Die SP Stadt Bern wird weiterhin für die Mieter:innen Partei ergreifen. Mit einer aktiven Wohnbaupolitik, der Förderung städtischer und gemeinnütziger Wohnungen, dem Schutz von bestehendem Wohnraum durch die Regulierung von Airbnb und Business-Apartments und konkreten Massnahmen zur Einhaltung des Mietrechts.

Weitere Auskünfte
Lena Allenspach, Co-Präsidentin SP Stadt Bern: 079 814 12 11
Meret Schindler, Co-Präsidentin SP Stadt Bern: 076 472 19 34

Infos über die SP Stadt Bern: www.spbern.ch  

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed