Johannes Wartenweiler wird neuer Vize-Präsident der SP/JUSO-Fraktion

An ihrer Sitzung vom 4. Juni 2024 hat die SP/JUSO-Fraktion Johannes Wartenweiler einstimmig zu ihrem neuen Vize-Präsidenten gewählt. Er ist der Nachfolger des zurückgetretenen Michael Sutter. Das Präsidium setzt sich somit aktuell aus der Präsidentin, Barbara Keller und dem Vize-Präsidium Laura Binz und Johannes Wartenweiler zusammen.       

Johannes Wartenweiler gehört seit April 2022 dem Stadtrat an und ist Mitglied der Finanzkommission. Bereits von August 2014 bis Dezember 2020 nahm der inzwischen pensionierte Sekretär des Gewerkschaftsbundes Einsitz im Stadtrat und ab Juli 2015 war er in der Kommission für Finanzen, Sicherheit und Umwelt (FSU), welche er 2019 präsidierte.

Johannes Wartenweiler, Foto: Markus Beyeler.

Johannes Wartenweiler ist Mitglied der SP Bern Nord. Er ist Präsident der Wohnbaugenossenschaft «Sieben» und im Vorstand des Vereines «Läbigi Lorraine». Seine politischen Schwerpunkte sind Wohnen, Energie und öffentliche Finanzen. «Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Die Stadt und die Genossenschaften leistet einen wichtigen Beitrag, damit es möglichst günstig erfüllt werden kann».

Michael Sutter tritt nach mehr als elf Jahren aus dem Berner Stadtrat zurück. Das Mitglied der SP-Sektion Holligen gehörte seit Januar 2013 dem Stadtrat an und ist seit Beginn der Legislatur 2021 Vize-Fraktionspräsident der SP/JUSO-Fraktion.

Weitere Auskünfte

Johannes Wartenweiler, 079 235 91 64

Barbara Keller, Fraktionspräsidentin, 079 786 15 81

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed